Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unsere ehemalige Vorsitzende Frau Michaela Flecken vor einigen Tagen verstorben ist.
In den Jahren 2006 bis 2010 leitete Frau Flecken als Vorsitzende die Geschicke unseres gemeinnützigen Vereins. Hier einen Nachruf eines langjährigen Wegbegleiters:
„Wer Michaela Flecken noch persönlich in ihrer aktiven Zeit kennengelernte hat sie wahrgenommen als eine Frau, die mit großem Eifer die Geschicke der Tourette-Gesellschaft Deutschland (TGD e.V.) beeinflusste und lenkte. Kein Weg war ihr zu weit und keine Aufgabe zu schwer, um die Lebenssituation der Tourette-Betroffenen zu verbessern. Unermüdlich hat Sie sich als 1. Vorsitzende der TGD in zahlreichen Projekten engagiert, um Toleranz und Verständnis für das Tourette-Syndrom voranzubringen. Vor einigen Tagen ist Michaela nun von uns gegangen. Ein langer Lebensweg ging zu Ende. Liebe Michaela, du bist nun in einer anderen Welt und jenseits aller irdischen Kümmernisse und Herausforderungen. Ruhe in Frieden. Hermann Krämer“
Wir danken Frau Flecken für ihr unermüdliches Wirken, ihrem Engagement und ihrer Unterstützung für unseren Verein – und für alle Betroffene!
Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unsere besondere Anteilnahme gilt ihren Angehörigen.
Vorstand TGD e.V.