Liebe Tourette-Community,
wir haben erfahren, dass die Zukunft der Tourette-Spezialsprechstunde in der MHH unter der langjährigen Leitung von Frau Prof. Dr. Kirsten Müller-Vahl in Frage gestellt wird. Interne Umstrukturierungen in der Klinik für Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie zeichnen prekäre und besorgniserregende Veränderungen ab, eine Schließung dieser Spezialsprechstunde steht im Raum. Frau Prof. Müller-Vahl ist bereits in einem anderen klinischen Bereich eingesetzt worden, die aktuelle Betreuung von Patienten ist derzeit nicht mehr gewährleistet.
Diese Information löst bei uns sowie weiteren Akteuren in der Tourette-Community größte Besorgnis aus. Was können wir als Verein und Sie als Betroffener / Angehöriger / Unterstützer tun?
In Ergänzung zu dem Schreiben der Vorstände von TGD e.V. und IVTS e.V. an das Präsidium der Medizinischen Hochschule Hannover können Sie Ihre Stimme erheben und selbst Position beziehen.
Dies geht am besten über eine persönliche Mail direkt an das Beschwerdemanagement der MHH unter Beschwerdemanagement@mh-hannover.de.
Alternativ steht Ihnen auch die Möglichkeit über das nachfolgende Formularunseren Aufruf zu unterstützten und hier ergänzend Ihre persönliche Nachricht zu schreiben / versenden. Ganz gleich wie – jede Stimme in dieser Angelegenheit zählt und ist sehr wichtig!
Bitte unterstützen Sie uns und somit alle Betroffenen dabei, sich für die Erhaltung dieser wichtigen Einrichtung stark zu machen.
Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung – es geht uns alle an!
Vorstände TGD e. V. und IVTS e. V.