Wie tic(k)st du denn?
Die Kampagne „Wie tic(k)st du denn?“ hat als Ziel Menschen mit Tourette-Syndrom ein Gesicht zu geben und die Sichtbarkeit der Erkrankung zu erhöhen. Wir wollen dadurch mehr Menschen erreichen, um Achtsamkeit und Toleranz im Umgang mit der Krankheit zu fördern.
Die Kampagne wird auf all unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht und beworben. Betroffene sollen die Möglichkeit bekommen, Einblicke in ihr Leben mit Tourette-Syndrom zu geben und persönliche Geschichten, aber auch Herausforderungen und Ängste zu teilen. Hierzu wird ein Fragenkatalog verwendet, woran sich die Interessierten orientieren können. Ein Bild von ihnen zusammen mit ihren Antworten werden auf den Social-Media-Kanälen und ggf. in der jährlich herauskommenden Zeitschrift der Tourette-Gesellschaft geteilt.
Nach dreimonatigem Sammeln der Vorstellungen, wird die Veröffentlichung der Einsendungen beginnen, jede Woche wird dann eine Person vorgestellt. Die Dauer der Kampagne hängt von der Menge der Einsendungen und dem Erfolg der Kampagne ab.
Wir möchten DICH kennenlernen!
Ziel der Kampagne soll es sein, dem Tourette-Syndrom ein Gesicht zu geben und dafür brauchen wir dich! Hast du Lust, Teil der Kampagne zu sein? Dann melde dich gerne bei uns und schreibe uns eine Nachricht.
Im Folgenden findest du einen Fragenkatalog, an welchem du dich in deiner Vorstellung orientieren kannst. Wenn du Fragen nicht beantworten möchtest, kannst du sie auslassen.
Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte!