Online Umfrage Digitale Versorgung

Liebe Community,

mit Ausbruch der Corona-Pandemie (COVID-19) hat sich die bisherige Versorgung von Betroffenen mit Tic-Störungen und Tourette-Syndrom stark verändert. Die klassische Versorgung (Präsenz-Sprechstunde) musste wegen der erlassenen Einschränkungen (Kontaktvermeidung) eingestellt werden. Zum Glück gibt es im digitalen Zeitalter ja noch andere Wege der Versorgung, die zur Verfügung stehen.

Und genau da wollen wir, TGD e. V. und IVTS e. V., nachfragen und erfassen, welche Möglichkeiten der digitalen Versorgung von Tourette-Patienten (DVG, Video-Sprechstunden § 291g SGB V) während und nach der Corona-Pandemie zur Verfügung stehen.

Mit dem nachfolgenden Link kommen Sie direkt zur Online-Befragung:
https://corona-patienten.questionpro.eu

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert weniger als 3 Minuten. Die Angaben werden vollständig anonym ausgewertet, sodass keine Rückschlüsse auf die teilnehmende Person möglich sind.

Teilen Sie diesen Link bitte auch mit anderen Betroffenen, um ein möglichst umfassendes Bild der medizinischen Versorgung während und nach der Zeit der Kontaktvermeidung – möglichst bundesweit – erfassen können.

Wir sagen herzlichen Dank fürs Mitmachen!

Viele Grüße – und bleiben Sie weiterhin gesund
Vorstände TGD e.V. und IVTS e.V.

Digitale Versorgung Tourette-Patienten