Jahrestagung 2017

Liebe Mitglieder und Freunde der TGD e.V.,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

zu unserer 25. Jahrestagung möchten wir Sie ganz herzlich nach Berlin einladen!

Die Veranstaltung findet im Vivantes Wenckebach-Klinikum in Berlin-Tempelhof statt.

Auch dieses Jahr ist uns vor allem der Austausch zwischen Tourette-Erfahrenen – Betroffenen und Angehörigen – mit Medizinern und Interessierten ein Anliegen.

Den Vormittag wollen wir daher nutzen, um noch einmal von den Grundlagen ausgehend die Differentialdiagnostik und Therapie des Tourette-Syndroms zu beleuchten.

Am Nachmittag widmen wir uns der spannenden Entwicklung einer – dann doch unverhofft plötzlich gekommenen – „neuen“ pharmakologischen Behandlungsoption mit Cannabis.

Es folgen Workshops zur praktischen Umsetzung von Verhaltenstherapie und Schulalltag, bevor wir mit einem Diskussionsforum zu Herausforderungen und Chancen enden.

 

Wir würden uns sehr freuen Sie im November bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Dr. Walter de Millas

Vivantes Wenckebach-Klinikum Berlin

Michelle Dunlap

Vorstand TGD

Zum Flyer 

Zum Anmeldeformular