Daniel Weber

Daniel Weber

Mein Name ist Daniel Weber. Ich bin 38 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren mit dem Tourette-Syndrom. Obwohl meine Tics mit 7 oder 8 Jahren begannen, bekam ich meine Diagnose leider erst mit 13 Jahren, was dafür sorgte, dass ich in der Zwischenzeit eine „Odyssee“ von Arzt zu Arzt erlebte. Zur Zeit äußert sich mein TS durch ein lautes Bellen, durch mehrere motorische Tics und seit ca. 12 Jahren auch durch Koprolalie.

Zuhause bin ich in Hetlingen, einer kleinen Gemeinde im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein

Ich bin seit 2005 ausgebildeter Erzieher und arbeite zurzeit als pädagogischer Mitarbeiter am Schäferhof in Appen im Kreis Pinneberg.

Ich bin ledig und habe keine Kinder.

Mein Hobbies sind lesen, der Hamburger SV, Musik hören und die ehrenamtliche Arbeit in der Tourette-Gesellschaft.